Oberstaatsanwalt wegen Korruptionsverdachts angeklagt
Wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit in 101 Fällen wurde in Frankfurt am Main ein früherer Oberstaatsanwalt angeklagt. Er soll unter anderem befreundete Unternehmen mit Gutachten für die Justiz beauftragt und einen Teil des Honorars kassiert haben.
Nüßlein-Affäre: Offenbar auch Hinweis auf Verbindung zu Jens Spahn
Die Nüßlein-Affäre um Schutzmasken zieht weitere Kreise. Nach einem Medienbericht ist auch Bundesgesundheitsminister Spahn in die umstrittenen Geschäfte mit Mund-Nasen-Schutz verwickelt. Die SPD pocht auf eine „lückenlose“ Aufklärung.
Korruptionsfall Nüßlein: Grüne und Linke wollen strengere Lobbyismus-Regeln
Als Konsequenz aus dem Korruptionsfall um den CSU-Politiker Georg Nüßlein fordern Grüne und Linke strengere Lobbyismus-Regeln. Ein gesetzlicher Lobbyregister und weitere Maßnahmen für mehr Transparenz seien längst überfällig.
Justizbeamter wegen Bestechlichkeit in U-Haft – SPD fordert Aufklärung
Die SPD-Fraktion im hessischen Landtag fordert Aufklärung im Fall eines höheren Justizbeamten, der sich wegen Bestechlichkeit in Untersuchungshaft befindet. Der Fall beschädige das Ansehen der gesamten Justiz, kritisiert die Vorsitzende Faeser.
Hessen: Ermittler nehmen Justizbeamten wegen Bestechlichkeit fest
Die Polizei hat einen Beamten der Generalstaatsanwaltschaft wegen Bestechlichkeit festgenommen. In den vergangenen zehn Jahren soll das auf Initiative der Person gegründete Unternehmen Einnahmen von mehr als zwölfeinhalb Millionen Euro erzielt haben.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.