Österreich: Unbekannte hinterlassen Schweinekopf an Moschee
Eine Moschee in Graz ist erneut Ziel einer islamfeindlichen Aktion geworden. Ein Nachbar verständigte die Polizei. Diese entdeckte einen Schweinekopf am Eingang der Moschee. Der türkische Botschafter spricht von einem „provokativen Angriff“.
Wien: PKK-Jugendgruppe bekennt sich zu Anschlag auf ATIB-Zentrale
Eine Jugendgruppe der terroristischen PKK hat sich zum Anschlag auf die ATIB-Zentrale in Wien bekannt. In der Nacht zum Mittwoch schlugen Täter zehn Fensterscheiben der Einrichtung ein und beschmierten die Wände mit den Kürzeln „PKK“ und „YPS“.
Nach Anschlag auf ATIB-Zentrale in Wien: Ministerin Raab verurteilt Angriff
Nach dem Anschlag auf die ATIB-Zentrale in Wien-Favoriten hat Österreichs Integrationsministerin Raab die Tat „aufs Schärfste“ verurteilt. Religionsausübung sei „ein hohes Gut“ in der Demokratie und dürfe keine Zielscheibe von Hass sein.
Bundestagswahl: Türkische Organisationen rufen zur Wahlbeteiligung auf
Mehrere türkische Organisationen haben türkischstämmige Wahlberechtigte dazu aufgerufen, am 26. September von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Extremistische Parteien würden von jeder nicht abgegebenen Stimme profitieren, warnten sie.
Moschee-„Warnschilder“ sorgen für Unmut bei Muslimen und in Ankara
„Warnschilder“ an Moscheen mit Verweis auf die sogenannte Islam-Landkarte sorgen für Unmut bei Österreichs Muslimen. Die türkische Botschaft fordert nun die Behörden des Landes auf, den Schutz der Bürger und die Religionsfreiheit zu gewährleisten.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.