Hochwasser in Süddeutschland: Klimaschützer kritisieren Scholz
Nach den verheerenden Überschwemmungen in Süddeutschland kritisieren Aktivisten die Klimapolitik der Bundesregierung. „Fridays for Future“ bezeichnet die Besuche von Scholz im Hochwassergebiet als „Symbolpolitik“ und fordert konsequenten Klimaschutz.
Protestcamp an Berliner HU: Studenten fordern Waffenembargo gegen Israel
Die Auseinandersetzungen um Israels Krieg gegen Gaza spitzen sich auch an deutschen Universitäten zu. An der HU Berlin haben Studierende aus Protest Uni-Räume besetzt. Von der Bundesregierung fordern sie ein Waffenembargo gegen Israel.
Jüdischer Aktivist kritisiert deutsche Repression gegen Palästina-Bewegung
Der jüdische Friedensaktivist Udi Raz wirft deutschen Behörden Repressionen gegen die Palästina-Solidaritätsbewegung im Lande vor. Raz spricht von einem Angriff auf die Bürgerrechte und kritisiert die massiven Waffenexporte Deutschlands nach Israel.
Nach Expertenrat-Kritik: Letzte Generation will Proteste fortsetzen
Die Letzte Generation will ihren „zivilen Widerstand“ gegen die Regierung ausweiten. Geplant sind Verkehrsblockaden in München und Berlin. Das Klimaschutzprogramm der Regierung kritisieren die Aktivisten als unzureichend und absurd.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.