Deutsche Bank streicht 3500 Stellen nach Gewinneinbruch
Die Deutsche Bank hat weniger Gewinn gemacht als erwartet und reagiert mit einem massiven Stellenabbau. Bis Ende nächsten Jahres sollen rund 3500 Arbeitsplätze wegfallen. Vor allem in Bereichen mit wenig Kundenkontakt will die Bank Stellen streichen.
Wirecard-Skandal: Bafin muss einzelne Anleger nicht entschädigen
Aktionäre haben im Wirecard-Skandal keinen Schadensersatzanspruch gegen die Finanzaufsicht Bafin. Laut einem Urteil des Landgerichts Frankfurt handele die Bafin lediglich im öffentlichen Interesse und sei nicht für einzelne Anleger verantwortlich.
Über 900 Millionen Euro Gewinn – Deutsche Bank mit bestem Quartal seit 2014
In den ersten drei Monaten von 2021 hat die Deutsche Bank ihr bestes Quartalsergebnis seit sieben Jahren erzielt. Unterm Strich ergab sich für den Konzern ein Gewinn von 908 Millionen Euro. Der Vorstand zeigt sich für die Zukunft optimistisch.
Justiz prüft Bafin-Vorwürfe – Bundesregierung leitet Reformen ein
Bafin steht wegen des Wirecard-Skandals in der Kritik. Aktionäre beschuldigen die Finanzaufsicht, ihre Aufsichtspflichten verletzt zu haben. Die Justiz prüft nun die Vorwürfe. Die Regierung leitet indes die versprochenen Reformen ein.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.