Im tunesischen Hamamat ist der Startschuss für die 2. Internationale Luftfahrt- und Rüstungsindustriemesse gegeben worden. Auch zahlreiche türkische Unternehmen sind vor Ort, wie Türkiyes Botschafter in Tunesien, Çağlar Fahri Çakıralp, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu erklärte. Insgesamt nehmen demnach Vertreter aus 50 Ländern an der Messe teil.
Türkiye wird bei der Ausstellung laut Botschafter Çakıralp von führenden Unternehmen wie Aselsan, BMC, Nurol Makina oder TAI repräsentiert. „Unser Ziel ist es, die Produkte der türkischen Verteidigungsindustrie unseren Partnern und befreundeten Ländern vorzustellen und dafür zu sorgen, dass sie von diesen profitieren“, sagte der Diplomat.
Die Messe erhält in Tunesien Zulauf von hochrangigen Staatsmännern und Repräsentanten diverser Länder. Zu Beginn der Veranstaltung begaben sich unter anderem die Verteidigungs-, Verkehrs- und Arbeitsminister Tunesiens zum Austragungsort.
13 Okt. 2022
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Selbe Kategorie

„Der Fall Syrien“: Buch über Friedensdiplomatie von Erdoğan veröffentlicht
Wie hat Türkiye zur Lösung eines der blutigsten Konflikte im Nahen Osten beigetragen? Die türkische Kommunikationsdirektion geht dieser Frage mit dem Buch „Recep Tayyip Erdoğans Friedensdiplomatie: Der Fall Syrien“ auf den Grund.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.