Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch einen Brandsatz auf den Balkon einer türkischstämmigen Familie in Solingen geworfen. „Wir ermitteln in alle Richtungen und schließen auch nichts aus“, erklärte die Staatsanwaltschaft.
Beim Brandsatz handelt es sich laut Darstellung der Ermittler um ein „Molotow-Cocktail“. Die 48-jährige Mutter konnte das entstandene Feuer mit ihren erwachsenen Kindern selbst löschen, wie der WDR berichtete. Sie habe sich dabei allerdings leicht verletzt.
Streit hätten die Solingerin und ihre Kinder mit niemandem gehabt. Daher schloss die Staatsanwaltschaft auch ein persönliches Motiv der Tat aus. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen versuchten Mordes auf.
Unweit des Tatorts hatte bereits vor wenigen Tagen eine Mülltonne gebrannt, berichtete der WDR weiter. Inwieweit es zwischen beiden Taten einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Rechtsrock-Konzert in Neumünster von Polizei verhindert
Polizei verhindert Rechtsrock-Konzert in Neumünster: Nachdem rund 400 Teilnehmer aufgefordert wurden, das Gelände zu verlassen, griffen einige Rechtsradikale die Einsatzkräfte mit Stühlen und Bierdosen an. Bundespolizisten aus Hamburg rückten an.
14 Bundesländer passen Abschlussprüfungen nochmals an
Fast alle Bundesländern wollen laut einem Bericht die Abschlussprüfungen an den Schulen weiter erleichtern. Grund dafür ist der Unterrichtsausfall während der Pandemie. Hessen hat sich noch nicht entscheiden. Rheinland-Pfalz geht einen anderen Weg.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.