Bei der Verfolgung von mutmaßlichen Dieben eines Elektrorollers hat eine Polizistin am Freitagabend in Berlin einen Schuss in die Luft abgegeben. Verletzt worden sei dabei niemand, teilte die Polizei am Samstag mit.
Zu dem Vorfall kam es nach den Angaben, als drei Jugendliche im Stadtteil Charlottenburg einen Elektro-Roller einer Mietwagenfirma entwendeten und damit flüchteten. Polizisten entdeckten das Gefährt am Heckerdamm und nahmen drei Personen wahr, die in Richtung Volkspark Jungfernheide rannten. Die Einsatzkräfte verfolgten die drei, dabei habe die Polizistin einen Schuss aus ihrer Dienstpistole in die Luft abgegeben.
Die Einsatzkräfte nahmen zunächst einen 15-Jährigen fest. Von den beiden Komplizen stellte sich später ein 16-Jähriger in Begleitung seines Vaters. Ein ebenfalls 16-Jähriger sei nicht zurückgekehrt. Zu der Tat und der Schussabgabe wird weiter ermittelt.
11 Juni 2022
Jugendliche klauen E-Roller – Polizistin gibt bei Verfolgung Schuss ab
In Berlin hat eine Polizistin bei einer Verfolgung von Jugendlichen einen Schuss in die Luft abgegeben. Die drei Jugendlichen sollen einen Elektro-Roller einer Mietwagenfirma gestohlen haben. Zu der Tat und der Schussabgabe wird weiter ermittelt.
dpa
Ähnliche Nachrichten
Inflation-Umfrage: Immer mehr Deutsche fühlen sich in der Existenz bedroht
Während ein geringer Teil der Bevölkerung die Auswirkungen der Inflation nicht spürt, bangen viele andere um ihre Existenz. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Jeder Dritte muss demnach auf sein Erspartes zurückgreifen – so lange es geht.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.