News
Politik
Wirtschaft
Meinung
Exklusiv
Rubriken
Kultur
Gesellschaft
Sport
Wissenschaft
Video
Video
Social Videos
Wall Street begrüßt Martı
Social Videos
Wall Street begrüßt Martı
Der türkische E-Scooter-Anbieter Martı geht als erstes türkisches Unternehmen an die New Yorker Börse. Als Begrüßung leuchteten neben dem Markenlogo auch türkische Flaggen auf. Damit wurde der Erdbebenopfer gedacht.
Ähnliche Videos
G20: Schweigeminute für Erdbebenopfer
In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat das G20-Außenministertreffen mit einer Schweigeminute begonnen, die den Opfern des katastrophalen Erdbebens in Türkiye und Syrien galt. Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu nahm ebenfalls teil.
Erdbebenopfer überwindet Angst vor Hunden
Mehmet Çabuk wurde nach dem Erdbeben im türkischen Kahramanmaraş mithilfe des Rettungshundes Çakıl aus den Trümmern eines Gebäudes geborgen. Bei seiner Rettung vergaß der Mann seine Angst vor Hunden und umarmte Çakıl. Seither hat er seine Phobie überwunden.
Imam im Erdbebengebiet singt Kinderlieder
Ein pensionierter Imam in der türkischen Provinz Kahramanmaraş ließ Kinderherzen mit dem Lied „Ali Baba” höher schlagen. In Kooperation mit Psychologen versuchte der Imam, mit seinem öffentlichen Gesang die vom Erdbeben betroffenen Kinder in der Zeltstadt aufzuheitern.
Hilfe für Erdbebenopfer: Oma packt mit an
Rund drei Wochen nach dem Erdbeben in Türkiye packen viele Menschen ehrenamtlich mit an, um Betroffene zu unterstützen. Auch die 85-jährige Makbule Can hilft ihren Nachbarn im Dorf in Sinop, Säcke mit Feuerholz für die Erdbebenopfer zu füllen.