Haiti: USA senden keine Truppen – Verdächtige trainierten beim US-Militär
Nach dem Präsidentenmord in Haiti will die US-Regierung kein Truppen schicken. Einige der mutmaßlichen Mörder sollen nicht gewusst haben, wofür sie rekrutiert wurden. Unter den Festgenommenen hatten einige an Trainings des US-Militärs teilgenommen.
Biden verteidigt US-Luftangriffe gegen pro-iranische Milizen
Nach den Luftangriffen des US-Militärs auf mehrere Ziele in der irakisch-syrischen Grenzregion hat US-Präsident Biden sein Vorgehen verteidigt. Die Angriffe hätten Einrichtungen zum Ziel gehabt, die von pro-iranischen Milizen genutzt worden seien.
US-Militär erteilt Microsoft Großauftrag für mehr als 20 Milliarden Dollar
Das Pentagon bestellt bei Microsoft für mehr als 20 Milliarden Dollar Headsets, Cloud-Dienste und Augmented-Reality-Brillen. Bei der Microsoft-Belegschaft wächst jedoch der Widerstand, ihre Technologie an das Militär zu verkaufen.
Datenschutz: Apps übermitteln Daten von Muslimen an US-Militär
Laut einem Medienbericht kaufen das US-Militär und weitere Behörden sensible Daten von Menschen und setzen sie bei Militäroperationen ein. Die Daten stammen meist von Apps wie „Muslim Pro“, die sich als Zielgruppe auf Muslime konzentriert haben.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.