„Versagen“ der Polizei bei Schulmassaker – Bericht zeigt Fehler auf
Nach dem Schulmassaker von Uvalde steht die Polizei immer stärker in der Kritik. Angehörige fragen, ob ihre Kinder noch leben würden, hätte die Polizei schneller gehandelt. Nun stellt ein Bericht den Einsatzkräften ein verheerendes Zeugnis aus.
USA: Wichtige Gas-Exportanlage bleibt weiterhin stillgelegt
Die für den Export von US-Flüssiggas wichtige LNG-Großanlage in Texas bleibt nach einem Brand bis auf Weiteres stillgelegt. Aufgrund der Schäden sei ein Weiterbetrieb ohne weitere Korrekturmaßnahmen ein Risiko für die öffentliche Sicherheit.
Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an Schulen
Ein 18-Jähriger erschießt 21 Menschen mit einem Sturmgewehr in einer Kleinstadt. Das hält die Waffenlobby NRA nicht davon ab, ihre Jahrestagung kurz darauf einige Hundert Kilometer entfernt in Houston abzuhalten. Donald Trump ist dort zu Gast.
US-Behörde gibt nach Massaker Fehler zu: „Gibt keine Entschuldigung“
Es sind Eingeständnisse des Grauens der Behörden in Texas: Aus dem Klassenraum, in dem sich ein Schütze verschanzt hatte, haben die Kinder noch den Notruf angerufen und um Hilfe gefleht. Vor der Tür waren 19 Polizisten – unternahmen aber nichts.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.