Bauernproteste: Russlands Ex-Präsident spottet über Bundesregierung
Angesichts der bundesweiten Bauernproteste macht sich Russlands Ex-Präsident Medwedew über die deutsche Regierungspolitik lächerlich. Er bezeichnet Bundeskanzler Scholz als „Leberwurst“ und weist auf die „astronomischen Ausgaben“ für die Ukraine hin.
IWH-Chef kritisiert Milliardensubventionen für Ansiedlung von Chipkonzernen
IWH-Präsident Reint Gropp hält die geplanten Staatshilfen für die Ansiedlung von Chipkonzernen in Ostdeutschland für falsch. Anstatt in Digitalisierung zu investieren, wolle Deutschland mit viel Geld Standortnachteile ausgleichen.
Großer Bürokratieaufwand? Lindner sieht „große Chancen“ für Tank-Zuschuss
Die Regierungskoalition ringt um Entlastungen bei den Energiepreisen. FDP-Chef Lindner prescht mit der Idee eines Tank-Zuschusses vor - die in der Ampelkoalition nicht abgestimmt ist. Grüne fordern Autofahrer hingegen zur Temporeduktion auf.
Subventionierter Boom: Mehr als eine halbe Million Elektroautos zugelassen
Mit mehr als einer halben Million Neuzulassungen in den letzten zwölf Monaten ist es zu einem Boom im Elektroauto-Markt gekommen. Laut einer Umfrage liegen E-Autos dabei in der Nachfrage vor dem politisch unter Druck gesetzten Diesel.
Corona-Pandemie ließ Zahl der Betrugsversuche in die Höhe schnellen
Das Bundeskriminalamt zieht eine negative Bilanz, was Betrugsdelikte während der Corona-Pandemie angeht: Allein Subventionsbetrug hätte Gesamtschäden von etwa 151 Millionen Euro verursacht. Auch Versicherungen stellten mehr Betrugsversuche fest.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.