Skiurlaub als „Fortbildungsreise“: Neuer Vorfall bei sächsischer Polizei
Neue Vorwürfe gegen die zuletzt von Skandalen heimgesuchte sächsische Polizei: Das Mobile Einsatzkommando Dresden soll einen Skiurlaub in einem Vier-Sterne-Hotel als „Fortbildungsreise“ deklariert haben. Innenminister Wöller zeigt sich „erschüttert“.
Ermittlungen wegen eines verbotenen Aufnahmerituals bei der Polizei
Wegen eines verbotenen Aufnahmerituals beim Mobilen Einsatzkommando Leipzig wird gegen 26 Personen ermittelt. Ein neuer Kommando-Angehöriger ist demnach 2020 mit mehreren Schüssen aus einer polizeilichen Übungswaffe getroffen und verletzt worden.
Sachsen: AfD-Abgeordneter demonstriert vor Haus von Ministerin Köpping
Ein AfD-Landtagsabgeordneter hat gemeinsam mit einem Parteifreund vor dem Privathaus der sächsischen Gesundheitsministerin Köpping demonstriert. Die Polizei schritt ein. Sachsens Innenminister Wöller fordert nun eine Entschuldigung von der AfD.
Sachsen: Innenminister fordert mehr Befugnisse für Polizei
Sachsens Innenminister Wöller hat angesichts des Kampfes gegen Kriminelle mehr Befugnisse für die Polizei gefordert. Schwerverbrecher würden sich heutzutage im Internet verabreden, weshalb er etwa den Messengerdienst Telegram in der Pflicht sieht.
Sachsen: Munitionsaffäre erschüttert Polizei – Sondereinheit aufgelöst
Illegales Schießtraining und Munition als Bezahlung – ein neuer Skandal erschüttert Sachsens Polizei. Die Verantwortlichen ziehen Konsequenzen und lösen eine komplette Sondereinheit auf. Politiker und Polizeispitze zeigen sich entsetzt.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.