Zwei Jahre Corona-Pandemie – Negativrekord bei Neuinfektionen
Vor zwei Jahren gab es den ersten bestätigten Corona-Fall in Deutschland. Seither verstarben mehr als 117.000 Menschen an der Pandemie. Ein Ende ist aktuell immer noch nicht in Sicht: Mit 203.136 Neuinfektionen wurde ein neuer Negativrekord erreicht.
RKI: Zahl der Corona-Neuinfektionen nähert sich Rekordwert
Fast 30.000 Corona-Neuinfektionen wurden dem RKI zufolge allein am Mittwoch bundesweit erfasst. Der bisherige Rekordwert aus der zweiten Welle könnte bald übertroffen werden. Das RKI rechnet nicht mit einem baldigen Abflauen der Ansteckungszahlen.
Coronavirus: Mehr als 20.000 Neuinfektionen und rund tausend Todesopfer
Das RKI meldet mehr 20.398 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Im gleichen Zeitraum wurden 1013 Corona-Todesfälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 119,0 und ist damit deutlich höher als die Zielmarke von unter 50.
Corona-Neuinfektionen auf Höchststand in Deutschland und Europa
In Deutschland steige die Zahl der Neuinfektionen jeden Tag um rund 75 Prozent im Vergleich zur Woche davor, ermahnte Bundeswirtschaftsminister Altmaier. Daher seien 20.000 Corona-Neuinfektionen am Tag bis Ende der Woche sehr wahrscheinlich.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.