JVA Augsburg-Gablingen: Schwere Vorwürfe gegen Justizministerium
Nach Vorwürfen wegen möglicher Häftlingsmisshandlung in einer JVA in Augsburg gerät nun auch die bayerische Justiz unter Druck. Die Anwälte der Vize-Gefängnisleiterin werfen dem Ministerium vor, seit einem Jahr von den Vorfällen gewusst zu haben.
UN-Bericht: Israel foltert festgehaltene Palästinenser
Schlafentzug, Lärm und sexualisierte Gewalt: Das UN-Menschenrechtsbüro hat glaubhafte Berichte über Misshandlungen und Folter von Palästinensern, die von Israel festgehalten werden. Darunter sollen auch Ärzte und anderes Krankenhauspersonal sein.
Angeklagter im Prozess um Misshandlung und Kindstötung schweigt
Aus Hass auf den leiblichen Vater des Kleinen soll ein Mann in Baden-Württemberg das knapp zwei Jahre alte Kind seiner Lebensgefährtin misshandelt und getötet haben. Die Staatsanwaltschaft sieht darin Mord. Doch das Gericht widerspricht.
Misshandlungsvorwürfe an ultra-orthodoxer jüdischer Schule in Frankreich
Nach Misshandlungsvorwürfen sind 40 Kinder und Jugendliche an einer ultra-orthodoxen jüdischen Schule in Frankreich in Obhut genommen worden. Die Kinder seien Angaben mehrerer Schüler zufolge in der Schule eingesperrt und misshandelt worden.
Frankreich: Frau tötet jahrelangen Peiniger – Petition für Freilassung
Eine Französin wurde jahrelang von ihrem Stiefvater und späteren Ehemann vergewaltigt sowie in die Prostitution gezwungen. 2016 habe sie das nicht mehr ausgehalten und den Alkoholiker ermordet. In der Öffentlichkeit findet sie dafür Verständnis.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.