FIU: Mehr als 400 Geldwäsche-Verdachtsfälle zu Rechtsextremisten seit 2017
Seit 2017 geht die Anti-Geldwäsche-Einheit FIU der Bundesregierung zufolge mehr als 400 Verdachtsfällen nach, die eine Verbindung zum Rechtsextremismus haben. Konzerte, Kampfsportveranstaltungen und Immobiliendeals stünden dabei besonders in Fokus.
Kampfsport der Partei „Der III. Weg“: BMI warnt vor Radikalisierung
Laut dem Bundesinnenministerium weist das Kampfsport-Training von Mitgliedern der Partei „Der III. Weg“ ein „abstraktes Gefährdungspotenzial“. Derweil fordert die FDP einen Stopp der staatlichen Finanzierung der rechtsextremen Partei.
Hessen: Rechtsextremisten rekrutieren zunehmend bei Kampfsport-Events
Neben der Musikszene organisieren sich Rechtsextremisten nun auch zunehmend bei Sport-Events. Zu diesem Schluss kam das hessische Innenministerium, das in Kampfsportveranstaltungen der Rechten „Rekrutierungs- und Vernetzungsplattformen“ sieht.
UFC: Kampfsport-Star Nurmagomedow beendet Karriere nach Titelverteidigung
Der ungeschlagene UFC-Superstar Nurmagomedow beendet überraschend seine Karriere. Er habe es seiner Mutter versprochen. Ohne seinen Vater und zugleich langjährigen Trainer werde er nicht mehr in den Käfig zurückkehren. Dieser war im Juli verstorben.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.