Keine Wahlempfehlung bei „Washington Post“: 250.000 Leser kündigen Abos
Die „Washington Post“ hat auf eine Wahlempfehlung für Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris überraschend verzichtet. Doch die Leser reagieren, indem sie sich abwenden. Kritiker werfen Besitzer Jeff Bezos vor, Trump entgegengekommen zu sein.
Online-Shopping: Enttäuschende Prognose für Amazon lässt Kurse abstürzen
Der Online-Händler Amazon profitierte bislang vom Shopping-Boom im Internet während der Corona-Pandemie. Doch die Prognose für das laufende Vierteljahr enttäuscht Analysten. Für den neuen Vorstandschef Jassy bahnt sich kein optimaler Einstieg an.
Amazon-Gründer Bezos will im Juli erste Touristen ins All bringen
Neben staatlichen Raumfahrtbehörden haben auch Unternehmen schon Touristen ins All gebracht - Amazon-Gründer Bezos ist auf diesem Markt jedoch neu. Schon im Juli soll seine Rakete „New Shepard“ mit Menschen an Bord in den Weltraum abheben.
Tesla-Chef überholt Amazon-Gründer – Musk reichster Mensch der Welt
Nach Angaben von „Bloomberg Billionaires Index“ hat Starunternehmer Elon Musk den Amazon-Gründer Jeff Bezos als reichsten Menschen der Welt abgelöst. Musks Vermögen stieg nach kräftigen Aktienkursgewinnen auf fast 190 Milliarden US-Dollar.
USA: Pentagon vergibt umstrittenen Cloud-Auftrag an Microsoft
Das US-Verteidigungsministerium vergibt das 10 Milliarden Dollar schwere „Jedi”-Projekt an Microsoft. Der Mitbewerber Amazon wirft der Regierung deshalb Befangenheit vor. Grund für die Entscheidung sei der Konflikt zwischen Trump und Bezos.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.