Gewaltsamer Tod eines Säuglings: Vater zu acht Jahren Haft verurteilt
Ein Vater aus Hildesheim ist wegen des Todes seines drei Monate alten Babys zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Nach Ansicht der Richter erlitt der Junge Hirnblutungen, weil ihn sein Vater wegen anhaltenden Schreiens heftig geschüttelt hatte.
Nach Misshandlung ihres Sohnes: Mutter zu Gefängnisstrafe verurteilt
Sie schlug ihren Sohn mit einer Thermoskanne und ließ ihn hungern – als die Polizei den Siebenjährigen versteckt im Schrank fand, wog er knapp 14 Kilogramm. Nun wurde die Mutter zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.
Hildesheim: Gericht spricht 22-Jährigen von Anschlagsplanung frei
In Hildesheim ist ein 22-Jähriger vom Vorwurf der Vorbereitung eines Terroranschlags freigesprochen worden. Er hatte einen Anschlag gegen Muslime angekündigt und sich auf das Christchurch-Attentat bezogen. Zudem war er bereits im Besitz von Waffen.
Prozess in Hildesheim: 22-Jähriger plante Terroranschlag gegen Muslime
Ein 22-Jähriger hatte einen Terroranschlag gegen Muslime vorbereitet – wie beim Christchurch-Attentat plante er einen Angriff auf eine Moschee. Nun muss sich der Mann wegen des Vorwurfs einer staatsgefährdenden Gewalttat vor Gericht verantworten.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.