Flughafen Istanbul rechnet mit 70 Millionen Passagieren im neuen Jahr
Weiter auf Erfolgskurs: Der Flughafen Istanbul hat sich zu einer wichtigen Drehscheibe im globalen Flugverkehr entwickelt. Die Passagierzahlen stiegen im Jahr 2022 auf rund 65 Millionen. Das Ziel für 2023: mindestens 70 Millionen Passagiere.
Normalisierungsprozess: Flüge zwischen Türkei und Armenien wieder gestartet
Der Luftverkehr zwischen der Türkei und Armenien findet seit dem heutigen Mittwoch wieder statt. Die Sonderbeauftragten beider Länder sind entschlossen, nach Jahrzehnten diplomatischer Eiszeit den bilateralen Normalisierungsprozess fortzuführen.
Lufthansa will Staatshilfe-Rückzahlung mit jetziger Regierung klären
Ob die Lufthansa ihre milliardenschweren Staatshilfen wie angekündigt noch vor der Wahl zurückzahlt, ist offen. Konzernchef Spohr bekräftigte aber, dass er das Thema noch mit der aktuellen Regierung klären will. Eile sei geboten, so Spohr.
DFS gegen Überwachung des deutschen Luftraums durch Zentrale in Maastricht
Die Beratungsgesellschaft Deloitte schlägt vor, den deutschen Luftraum von der Kontrollzentrale im niederländischen Maastricht überwachen zu lassen. Die Deutsche Flugsicherung lehnt das entschieden ab – Gewerkschaften warnen vor Standortschließungen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.