Hochrangige türkische und deutsche Regierungspolitiker haben sich in Berlin zu bilateralen Gesprächen getroffen. Der türkische Tourismusminister Mehmet Nuri Ersoy sowie Präsidentensprecher İbrahim Kalın tauschten sich am Donnerstag im Bundeswirtschaftsministerium über Maßnahmen zur Förderung des sicheren Tourismus während der Pandemie aus.
Am Treffen anwesend waren auf deutscher Seite Wirtschaftsminister Peter Altmaier sowie der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß.
Das Treffen folgt auf ein Videotelefonat des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang des Monats.
Die Türkei zählt zu den Top-Reisezielen für deutsche Urlauber. Angesichts von coronabedingten Reisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen ist die Zahl der deutschen Touristen jedoch deutlich zurückgegangen.
dpa
Ähnliche Nachrichten
Selbe Kategorie
Neue Impulse für deutsch-türkische Handelsbeziehungen durch BRICS?
Türkiye strebt eine BRICS-Mitgliedschaft an, die neue wirtschaftliche und geopolitische Chancen eröffnen soll. Welche Folgen hätte das für Türkiye als strategisches NATO-Mitglied? Und könnte auch Deutschland davon profitieren? Eine Analyse.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.