Die Messe MÜSIAD EXPO 2022 vom Verband unabhängiger Industrieller und Geschäftsleute (MÜSIAD) sowie von Tüyap Fair Group wird vom 02. bis 05. November im Tüyap Istanbul Fair and Congress Center stattfinden. MÜSIAD-Präsident Mahmut Asmalı erklärte am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu, das Ziel der Expo sei es, die wichtigsten Akteure aus dem In- und Ausland aus 24 Sektoren für vier Tage in Istanbul zusammenzubringen.
Die Messe, die in der 32-jährigen Geschichte von MÜSIAD alle zwei Jahre stattfindet, hat im Jahr 2020 fast 15.000 Besucher aus 102 Ländern sowie 400 Delegationen aus 50 Ländern empfangen. Auf dem Wirtschaftsforum finden bilaterale Geschäftstreffen, Technologiepanels und viele andere Veranstaltungen statt. Gleichzeitig werden auf der Expo Politiker, Präsidenten von Kammern und Börsen, ausländische Delegationen, Pressevertreter und Geschäftsleute aus dem Ausland erwartet.
Asmalı betonte, dass auf der MÜSIAD EXPO 2022 ein interkontinentales Handelsnetz aufgebaut werde. „Im Rahmen der Messe werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre Produkte und Dienstleistungen einem größeren Publikum und Besuchern aus vielen Kontinenten zu präsentieren. Die Veranstaltung wird nicht nur neue Geschäftsmöglichkeiten in diesem Sinne aufzeigen, sondern auch einen positiven Beitrag zum Aufbau potenzieller Exportbeziehungen leisten.“ Damit wolle die Expo einen Beitrag dazu leisten, Türkiye zur „Produktionsbasis der Welt“ zu machen.
2 Aug. 2022
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Bilanz 2022: THY erzielte Gewinn von 2,7 Milliarden US-Dollar
Turkish Airlines hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 2,7 Milliarden US-Dollar erzielt. Die Fluggesellschaft beteilige sich derzeit auch an verschiedenen Hilfsaktionen in den türkischen Erdbebenregionen, so THY-Vorsitzender Bolat.
Selbe Kategorie
Neue Impulse für deutsch-türkische Handelsbeziehungen durch BRICS?
Türkiye strebt eine BRICS-Mitgliedschaft an, die neue wirtschaftliche und geopolitische Chancen eröffnen soll. Welche Folgen hätte das für Türkiye als strategisches NATO-Mitglied? Und könnte auch Deutschland davon profitieren? Eine Analyse.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.