Die Türkei baut ihre Radwege aus. Das Straßenbauamt plant die Fertigstellung von insgesamt 300 Kilometer Radweg im ganzen Land, wie das Nachrichtenportal „Hürriyet“ am Montag berichtete.
Laut dem Straßenbauamt sind bereits 49,1 Kilometer Radweg nach dem europäischen Standard „EuroVelo“ fertiggestellt worden. Derzeit sollen sich weitere 12,7 Kilometer in den Provinzen Şanlıurfa, Bolu und Çanakkale im Bau befinden.
Weitere elf Strecken seien in der Endplanungsphase. Die gesamte Länge der Radwege beläuft sich nach offiziellen Angaben auf 72,1 Kilometer. Weitere 23 Radwege mit einer Gesamtlänge von 155,8 Kilometern seien geplant – darunter Fahrradwege in der Provinz Muğla mit einer Reichweite von 37 Kilometern.
Mehr zum Thema: Deutschland: Zahl der E-Bikes in deutschen Haushalten fast verdreifacht
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Selbe Kategorie
Kein Heimspiel für Beşiktaş: UEFA verlegt Maccabi-Spiel nach Ungarn
Das Spiel zwischen Maccabi Tel Aviv und Beşiktaş Istanbul soll in Ungarn stattfinden. Auch sind keine Fans im Stadion erlaubt. Die Entscheidung der UEFA kommt nach den gewaltsamen Unruhen in Amsterdam, die von israelischen Hooligans ausgelöst wurden.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.