Proteste der Gelbwesten
Während der andauernden Streiks in Frankreich kommt es immer wieder zu Polizeigewalt. Im Netz kursieren Aufnahmen, die die Übergriffe der Polizisten dokumentieren.
Ähnliche Videos
Hunderte Festnahmen bei Krawallen in Paris
Bei Protesten gegen die Rentenreform hat die Pariser Polizei am Montagabend mindestens 234 Menschen festgenommen. Die Feuerwehr musste in einigen Alleen der französischen Hauptstadt mehrere in Brand gesetzte Müllhaufen löschen, die sich nach tagelangen Streiks der Müllabfuhr angesammelt hatten.
Aufnahmen zeigen Polizisten, die mit Schlagstöcken auf Demonstranten einschlagen. Am Mittwoch will sich Präsident Macron französischen Medien zufolge an die Nation wenden.
Rentenreform: Franzosen rebellisch
Wegen der geplanten Rentenreform in Frankreich kam in Paris erneut zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei. Die französische Regierung hatte die Anhebung des Renteneintrittsalters auf 64 Jahre per Dekret durchgesetzt, was zu Misstrauensanträgen führte.
Frankreich: Proteste nach Misstrauensvotum
Nach dem gescheiterten Misstrauensvotum gegen die französische Regierung haben Demonstranten in der Nacht zu Dienstag ihrem Ärger über die Rentenreform Luft gemacht. In Paris haben die Protestler eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die landesweiten Proteste sollen fortgesetzt werden.
Gewalt bei Protesten in Frankreich
In Frankreich stoßen Präsident Macrons Rentenreformpläne weiter auf Widerstand. In mehreren Städten demonstrierten am Dienstag erneut Hunderttausende gegen die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 64. Polizeikräfte gingen teilweise mit Gewalt gegen die Demonstranten vor.