Erstmals in der Geschichte der Fußball-Europapokale sind vier türkische Mannschaften am selben Spieltag siegreich gewesen. Durch die Siege von Fenerbahçe, Başakşehir, Trabzonspor und Sivasspor am Donnerstag stieg Türkiye in der UEFA-Länderwertung auf den 14. Platz auf.
Im vierten Gruppenspiel der UEFA Europa League besiegte der türkische Traditionsverein Fenerbahçe den zyprischen Vizemeister AEK Larnaca auswärts mit 2:1. Mit insgesamt 10 Punkten nach vier Spielen steht die Mannschaft aus Istanbul derzeit auf Platz eins in der Gruppe B
Der türkische Meister Trabzonspor besiegte im vierten Spiel der Europa League den französischen Vertreter AS Monaco zuhause überraschenden mit 4:0. Damit behauptete Trabzonspor mit nun insgesamt 6 Punkten den zweiten Platz in der Gruppe H.
Başakşehir durfte sich in der Conference League mit Rigas FS aus Lettland messen. Die Istanbuler sicherten sich nach einem 3:0-Heimsieg mit insgesamt 10 Punkten in der Gruppe A das Weiterkommen.
Sivasspor trat auswärts in der Conference League gegen den kosovarischen Vertreter Ballkani an. Die Mannschaft aus der türkischen Provinz Sivas konnte trotz eines Rückstands am Ende mit 2:1 gewinnen.
Fußball-Europapokale: Vier türkische Teilnehmer siegen am selben Spieltag
14 Okt. 2022
Nach den Siegen von Fenerbahçe, Başakşehir, Trabzonspor und Sivasspor ist Türkiye in der UEFA-Länderwertung weiter aufgestiegen. Noch nie zuvor hatten vier türkische Fußballteams am selben Spieltag der Europapokale triumphiert.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Hertha BSC-Spieler Torunarigha Opfer rassistischer Beleidigungen
Bei dem DFB-Pokalspiel am Dienstag ist der Hertha BSC-Spieler Torunarigha Opfer rassistischer Beleidigungen geworden. Die FIFA fordert eine Null-Toleranz-Politik für Diskriminierung im Fußball und scharfe Sanktionen für rassistisches Verhalten.