Das türkisch-spanische Firmenkonsortium Sedef-Navantia steht vor dem Abschluss des nationalen amphibischen Kampfschiff-Projekts TCG Anadolu. Wie der Projektleiter der Sedef-Werft, Selim Buldanoğlu, am Dienstag erklärte, hat das Verteidigungsunternehmen mit der Testphase für das türkische Mehrzweck-Schiff begonnen.
Damit sei der Bau des Hubschrauberträgers im Wesentlichen abgeschlossen. Das Schiff soll die Fähigkeiten der türkischen Verteidigungskräfte im Bereich der amphibischen Operationen verbessern. Es soll mit unterschiedlichen Waffensystemen aus eigener Produktion ausgestattet werden, darunter ATAK-Hubschrauber, verschiedenen Drohnen sowie amphibischen Fahrzeuge.
Mit der Aufnahme in den Bestand soll die TCG Anadolu zum Vorzeigeschiff der türkischen Marine werden. Die Pläne für das türkische Schiff basierten auf dem spanischen Marine-Flaggschiff „Juan Carlos I.“ und wurden von Navantia entwickelt, dem spanischen Partner des Konsortiums.
Türkei: Amphibisches Kampfschiff TCG Anadolu startet Testphase
3 März 2022
Das türkisch-spanische Firmenkonsortium Sedef-Navantia steht vor dem Abschluss des nationalen amphibischen Kampfschiff-Projekts TCG Anadolu. Wie der Projektleiter mitteilte, hat das Verteidigungsunternehmen bereits mit der Testphase begonnen.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Teknofest-Organisatoren schenken Schülern im Erdbebengebiet 65.000 Tablets
Der türkische Rüstungsriese Baykar hatte vor kurzem 10.000 Tablets an Schüler im Erdbebengebiet gespendet. Weitere Organisatoren des türkischen Luft- und Raumfahrtfestivals Teknofest haben sich nun der Kampagne angeschlossen – mit 55.000 Tablets.