Trotz des 1:1 gegen Spanien rechnet knapp ein Drittel der Deutschen mit einem Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft bei der Fußball-WM. 31 Prozent der Bundesbürger glauben einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge nicht an einen Einzug der DFB-Auswahl in die K.o.-Runde. Dagegen rechnen demnach 47 Prozent mit einem Weiterkommen des Teams von Bundestrainer Hansi Flick. 22 Prozent machten keine Angabe.
Um den Einzug ins Achtelfinale geht es für das deutsche Team am Donnerstag (20.00 Uhr/ARD und MagentaTV) im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica. Die DFB-Auswahl ist nach zwei Spielen mit einem Punkt Gruppenletzter und muss die Begegnung gewinnen, um eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. 2018 bei der WM in Russland war die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw als amtierender Weltmeister in der Vorrunde ausgeschieden.
Umfrage: Mehrheit zweifelt am Achtelfinaleinzug des DFB-Teams
29 Nov. 2022
Das Remis gegen Spanien hat die deutsche Elf vor einem raschen WM-Abschied bewahrt. Doch sind längst nicht alle Fans von dieser Leistung überzeugt. Einer Umfrage zufolge rechnen nur 47 Prozent mit einem Achtelfinaleinzug des DFB-Teams.
DPA
Ähnliche Nachrichten
Rechtsrock-Konzert in Neumünster von Polizei verhindert
Polizei verhindert Rechtsrock-Konzert in Neumünster: Nachdem rund 400 Teilnehmer aufgefordert wurden, das Gelände zu verlassen, griffen einige Rechtsradikale die Einsatzkräfte mit Stühlen und Bierdosen an. Bundespolizisten aus Hamburg rückten an.
14 Bundesländer passen Abschlussprüfungen nochmals an
Fast alle Bundesländern wollen laut einem Bericht die Abschlussprüfungen an den Schulen weiter erleichtern. Grund dafür ist der Unterrichtsausfall während der Pandemie. Hessen hat sich noch nicht entscheiden. Rheinland-Pfalz geht einen anderen Weg.