Etwa 15 Vertreter unterschiedlicher Medienorganisationen sind am Freitag in der türkischen Botschaft in Wien zusammengekommen. Bei dem Treffen, das auf Einladung des türkischen Botschafters in der österreichischen Hauptstadt stattfand, betonte Ceyhun die Bedeutung der Medien für die Beziehungen zwischen Ankara und Wien.
Die türkisch-österreichischen Beziehungen werden durch die Medien auf positive Weise beeinflusst, wie die Teilnehmer des Programms erklärten. Dabei reichten die betroffenen Themen von Wirtschaft und Tourismus bis hin zu kulturellem Austausch.
Auch der Chefredakteur von TRT Deutsch, Kaan Elbir, nahm an dem Treffen teil. Dabei äußerte er sich zur Arbeit der Nachrichtenplattform, die seit eineinhalb Jahren auf digitalen Plattformen aktiv ist. Elbir betonte zudem die Bedeutung von digitalen Medien. Im Rahmen des Treffens kamen die Journalisten auch mit NGO- und Vereinsvertretern zusammen.
Wien: Medienvertreter in der türkischen Botschaft zusammengekommen
22 Mai 2021
Auf Einladung des türkischen Botschafters Ozan Ceyhun sind mehrere Medienvertreter in Wien zusammengekommen. Im Fokus des Treffens stand die bedeutende Rolle der Medien für die Beziehungen zwischen der Türkei und Österreich.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Österreich: Antimuslimischer Rassismus in Teilen der Politik fest verankert
In Österreich werden Muslime von Spitzenpolitikern systematisch ausgegrenzt. Das geht aus einem Rassismus-Bericht von SOS Mitmensch hervor. Antimuslimischer Rassismus sei in der Politik fest verankert, kritisiert der NGO-Sprecher Alexander Pollak.
Foto über ersten Virus-Verdachtsfall in Wien sorgt für Empörung
Die Nachrichtenplattform oe24 wollte über den Corona-Virus-Verdachtsfall in Wien berichten. Dabei wurde die Meldung mit einer Frau mit Kopftuch bebildert. Thema und Foto sind aus dem Zusammenhang gerissen und die Twitter-Community ist außer sich.