TRT World Forum 2024: Globale Herausforderungen erörtern
Das TRT World Forum findet am 29. und 30. November in Istanbul statt. Mehr als 150 Experten aus aller Welt kommen zusammen, um über globale Themen zu diskutieren. Für die Eröffnungsrede wird der türkische Präsident Erdoğan erwartet.
TRT World Forum 2024: Globale Herausforderungen erörtern (Others)

Unter dem Motto „A World at the Breaking Point: Managing Crises and Transformation“ findet am 29. und 30. November in Istanbul das TRT World Forum 2024 statt. Im Rahmen der internationalen Konferenz werden Wissenschaftler, Politiker, Journalisten und Vertreter der Zivilgesellschaft globale Herausforderungen erörtern und mögliche Lösungen erarbeiten.

Das Forum, das seit 2017 jährlich vom türkischen Sender TRT World organisiert wird, hat bisher Tausende Gäste und 767 Redner aus verschiedenen Ländern empfangen. Zu den Schwerpunktthemen des Forums gehören der Gaza-Krieg, der Ukraine-Krieg, Geopolitik, Sicherheit, Klima und Energie, Technologie, Medien, internationales Recht und Wirtschaft. Das Forum umfasst Eröffnungsreden, Podiumsdiskussionen und Rundtischgespräche mit Experten. Es versteht sich als Plattform, um globale Probleme an der Wurzel zu packen und katastrophale Auswirkungen in der Zukunft zu vermeiden.

An dem TRT World Forum, das als eines der größten Medienforen weltweit gilt, wird voraussichtlich auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan teilnehmen. Er hat an allen bisherigen TRT World Foren teilgenommen und wichtige Statements zur Agenda von Türkiye sowie zur Weltpolitik abgegeben. Der türkische Außenminister Hakan Fidan und andere Minister sollen ebenfalls zu verschiedenen Themen Stellung nehmen.

Für die Anmeldung zum TRT World Forum 2024, weitere Informationen zum Event und die Live-Übertragung: www.trtworldforum.com

TRT Deutsch