Ex-Nationalspieler Erdal Keser mit Bundesverdienstorden ausgezeichnet
Ex-Fußballprofi Erdal Keser ist für sein soziales Engagement mit dem Bundesverdienstorden geehrt worden. Die Auszeichnung erhielt er vom Oberbürgermeister der Stadt Hagen.
Hagens Oberbürgermeister Erik Schulz (rechts) zeichnet Hagens Fußball-Legende Erdal Keser mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland aus. Ebenfalls Anwesend war der türkische Generalkonsul Şener Cebeci (links). (Others)

Der ehemalige Fußballnationalspieler und Trainer Erdal Keser ist am Freitag mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde dem Ex-BVB-Profi Keser durch Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz im Beisein des Kreisvorsitzenden Peter Alexander verliehen. Die Zeremonie fand in der Stadtverwaltung statt.

Auch der türkische Generalkonsul von Essen, Şener Cebeci, wohnte der Zeremonie bei. Zunächst wurde die Botschaft von Präsident Frank-Walter Steinmeier verlesen. Darin gratuliert er Keser und lobt dessen soziales Engagement.

Keser ist nicht nur durch seine fußballerische Karriere bekannt, sondern auch durch sein karitativen Projekte. Der Ex-Fußballer ist unter anderem der Schirmherr der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom.

TRT Deutsch