Die Nachfrage nach Kryptowährungen in der Türkei hat sich allein im Vorjahr verelffacht. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der türkischen Kryptobörse Paribu. Die Krypto-Handelsplattform selbst verzeichnete im vergangenen Jahr vier Milionen Nutzer. Damit sei ein Zuwachs von 600.000 Interessenten erzielt worden.
Das türkische Marktforschungsinstitut Akademetre Research hatte die Umfrage im Auftrag von Paribu durchgeführt. Ergebnis: Kryptowährungen sind in der Türkei beliebt wie noch nie. Rund acht Prozent der 1.400 Befragten gaben an, bereits selbst mit Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung gehandelt zu haben. Von jenen, die sich zuvor mit Digitalwährungen auseinandergesetzt hatten, haben demnach etwa elf Prozent investiert.
Dabei lockten Gewinnaussichten von bis zu 60 Prozent die türkischen Anleger an. Laut Umfrage gaben allerdings auch 80 Prozent der Teilnehmer zu erkennen, keine Kenntnisse über Blockchain-Technologie zu haben.
Türkei: Zahl der Nutzer von Kryptowährungen steigt um das 11-fache
9 Juli 2021
Laut einer Umfrage der türkischen Kryptobörse Paribu interessieren sich immer mehr Anleger in der Türkei für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Allein im Laufe des Vorjahres ist die Zahl der Nutzer um das 11-fache gestiegen.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
TalentForBiz 2022 in Köln – Karrierechancen in türkischen Weltkonzernen
Mehrere türkische Weltkonzerne wie Aselsan, Turkish Airlines oder TRT suchen weltweit nach Talenten und qualifiziertem Nachwuchs. Die Veranstaltungsreihe TalentForBiz, die demnächst auch in Köln gastiert, bietet eine Chance, ins Gespräch zu kommen.
Chaos an deutschen Flughäfen: Türkische Arbeitskräfte können einreisen
Türkische Arbeitskräfte können für Abfertigungstätigkeiten an deutschen Flughäfen einreisen. Die Bundesagentur für Arbeit hat dafür eine generelle Zustimmung erteilt, bestätigte eine Sprecherin. Die Visa-Erteilung werde so „erheblich“ beschleunigt.