Das türkische Forschungsunternehmen „RD Global Invamed“ hat ein Bestrahlungssystem entwickelt, das schädliche Organismen vollständig zerstört. Es befindet sich derzeit noch in der Testphase.
„TurkishBeam“ wurde vom Forschungsteam „RD Global Invamed“ konzipiert. Es beseitigt Pilze, Bakterien und Viren, ohne die Zelle zu beschädigen – auch die DNA bleibt bei der Methode verschont.
Das System wird derzeit in den USA auf Einsatztauglichkeit geprüft. Beteiligt sind die Cleveland Clinic und die New Yorker Universität.
Drei Jahre lang hat ein Team von türkischen Wissenschaftlern an „TurkishBeam“ geforscht. Bei Covid-19 infizierten Tieren konnten dabei erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. Weitere Tests und Analysen sind in Planung.
„RD Global Invamed“ arbeitet seit 2017 an Studien zur Bekämpfung von Viren und Mikroorganismen. Seit 2019 konzentriert sich das Forschungsteam auf die Beseitigung der Covid-19-Erkrankung mittels Bestrahlungsmethode.
USA testen „TurkishBeam“-Bestrahlungssystem gegen Covid-19
19 Mai 2020
Ein türkisches Forschungsteam hat im Kampf gegen das Coronavirus ein neuartiges Bestrahlungssystem entworfen. Nun wird die Methode in den USA getestet.
TRT Deutsch und Agenturen
Ähnliche Nachrichten
„Back to Turkey“ – Rüstungskonzern ASELSAN wirbt um Auslands-Türken
Rüstungskonzern ASELSAN ist auf Talentsuche. Der Konzern interessiert sich vor allem für türkische Ingenieure, die im Ausland arbeiten. Auf der Webseite des Unternehmens wurde eigens dafür eine Rubrik eingerichtet: „Back to Turkey“.