Türkiye: 18 PKK/YPG-Terroristen innerhalb von 24 Stunden neutralisiert
Die türkischen Streitkräfte haben seit Samstagabend insgesamt 18 PKK/YPG-Mitglieder neutralisiert. Die Terroristen hatten laut dem Verteidigungsministerium Angriffspläne auf die Operationszone „Friedensquelle“ im Norden Syriens geschmiedet.
Ein Soldat zielt mit seiner Waffe (Archivbild) (AA Archive)

Die türkischen Streitkräfte haben innerhalb von 24 Stunden insgesamt 18 Mitglieder der Terrororganisation PKK/YPG neutralisiert. Die Details teilte das Verteidigungsministerium am Samstag und Sonntag auf Twitter mit.

Das Ministerium erklärte am Samstagabend, dass 13 PKK/YPG-Terroristen neutralisiert worden seien. Am Sonntagmorgen erfolgte schließlich eine Mitteilung über die Neutralisierung von weiteren fünf Terroristen. Alle PKK/YPG-Mitglieder hätten zuvor Angriffspläne auf das Territorium der türkischen Militäroperation „Friedensquelle“ im Norden Syriens geschmiedet.

Das türkische Verteidigungsministerium kündigte ein entschlossenes Vorgehen gegen die PKK/YPG an. Die Terroristen würden weiterhin nach ihrer Identifizierung an Ort und Stelle neutralisiert.

TRT Deutsch