Rund 400 armenische Demonstranten haben auf der Autobahn A7 in Frankreich protestiert und dabei fünf Menschen verletzt.
Bei ihrer Protestaktion hat die Gruppe die Strecke in beide Richtungen blockiert. Dadurch kam es in den Morgenstunden zwischen Lyon und Marseille zu Verkehrsstaus. Während der Protestaktion griffen die armenischen Demonstranten türkische Pendler an, die auf dem Weg zur Arbeit waren, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet. Fünf Menschen wurden verletzt. Einer von ihnen habe schwere Verletzungen und befinde sich in Behandlung.
Zeugen nahmen die Übergriffe auf und veröffentlichten die Aufnahmen in sozialen Netzwerken. In einem Video ist zu sehen, wie die Protestler mit Stöcken in der Hand zwei Menschen einkreisen und auf ihn einschlagen.
Frankreich: Armenier demonstrieren auf Autobahn und greifen Türken an
28 Okt. 2020
Armenische Demonstranten haben im Departement Isère im Südosten von Frankreich die Autobahn blockiert. Dabei griffen die Protestler türkische Pendler an, die auf dem Weg zur Arbeit waren. Fünf Menschen wurden verletzt, eine Person davon schwer.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Paris: Mehr als 140 Festnahmen nach Verabschiedung der Rentenreform
In Frankreich reißen die Unruhen wegen der umstrittenen Rentenreform nicht ab. In der Nacht zu Dienstag nahm die Polizei allein in Paris 142 Demonstranten fest. Sowohl linke als auch rechtsnationale Politiker wollen das Verfahren überprüfen lassen.